Macarons- The Recipe | *Von Honig und Vanille: Macarons- The Recipe

Montag, 17. Dezember 2012

Macarons- The Recipe

Weil ich so viele positive Rückmeldungen zum letzen Post bekommen habe kommt nun das Rezept : )


Zutaten


95g Eiweiß
30g Zucker
200g Puderzucker
110g Mandeln
1/4 El Lebkuchen Gewürz
Quittenmarmelade
eine Prise Vanillezucker

Zubereitung

Zuerst muss man das Eiweiß schaumig schlagen. Langsam werden der Zucker und das Lebkuchengewürz hinzugefügt. Nun mischt man den gesiebten Puderzucker und die feingemahlenen Mandeln dazu. Dann wird der Teig in den Spritzbeutel gefüllt und man spritzt Kreise mit etwa 2cm Durchmesser. Die ungebackenen Macarons nun etwa 45 Minuten trocknen lassen und dann im vorgeheizten Ofen bei 140 Grad  etwa 15 Minuten backen. Als letztes die Macarons mit der Quittenmarmelade füllen.
Liebe Grüße
Ronja

Hier und hier  gibt es eine Blogvorstellung!

Kommentare:

  1. Das muss ich unbedingt nachmachen, denn es sieht so lecke raus
    Lg Nicole
    Leavetheoldbehind

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Macarons, muss ich auch mal machen!

    AntwortenLöschen
  3. mein gott ronja, dein blog ist so wunderschön geworden!

    das rezept muss ich mir merken, ich liebe es macarons zu machen!

    Herzchen, Paula <3

    AntwortenLöschen
  4. schöner blog :) ♥ ich bin durch lichtmalerei auf ihn gestoßen.
    Vor allem dein header ist wundervoll. Vielleicht willst du ja an meiner Blogvorstellungsaktion teilnehmen :) Lg Jola

    AntwortenLöschen
  5. klingt verlockend, werd ich vlt auch mal probieren :) ♥
    Liebe Grüße, x N. von CG’s Diary of Love ♥

    AntwortenLöschen
  6. Gespeichert... wird im Urlaub direkt mal ausprobiert! :)

    AntwortenLöschen
  7. Macaron wollte ich ja eh probieren, aber dann noch mit lebkuchen? yummy! :)


    Liebste weihnachtliche Grüße wünscht moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  8. Siehts super lecker aus!
    Muss ich auch unbdingt mal probieren :)

    http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Schickst du mir bitte welche? :D ♥

    AntwortenLöschen
  10. hach ich muss die auch bald mal wieder machen :D

    AntwortenLöschen
  11. nomnom, ich liebe es <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ronja,

    ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.
    Danke für die leckeren Rezepte und die schönen Bilder!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer total über jeden einzelnen eurer Kommentare! Also vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht ♥