Donnerstag, 29. November 2012

Moose Cookies

Als ich im September oder Oktober diese Keksidee bei pinterest entdeckte, war mir sofort klar, dass ich diese Plätzchen unbedingt ausprobieren musste, letztes Wochenende am Backtag war es dann soweit, die simple Idee wurde in die Tat umgesetzt und ich war glücklich, so süße Kekse zu haben ; )
Das Rezept ist ganz einfach, ganz normaler Mürbteig machen, ausrollen und runde Kekse ausstechen, bei 200 Grad backen bis sie goldbraun sind. Mit Schokolade Geweih und Augen spritzen und zum Schluss ein rote Smarties mit Schokolade als Nase fest'kleben'- Fertig! : )

Wer noch nicht beim Jubiläumsgewinnspiel mit gemacht hat und gerne tolle Preise gewinnen möchte: klick!

Dienstag, 27. November 2012

1 Year My World

Wahnsinn, schon ein ganzes Jahr zählt My World! Vor ganz genau einem Jahr veröffentlichte ich meinen ersten Post, es folgten über 200 weitere. Ich weiß noch, wie sehr ich mich über 20 Seitenaufrufe am Tag gefreut habe, auch wenn die meisten wohl von mir selber stammten ; ). Da ihr das ganze Jahr lang so viele tolle Kommentare geschrieben habt, möchte ich nicht nur DANKE sagen sondern auch etwas verlosen. Drei wundervolle Shops haben sich bereit erklärt etwas zu sponsern und bevor ihr gleich in den Lostopf hüpfen dürft, möchte ich euch diese noch ein bisschen vorstellen! 
Kalender kann man ja bekanntlich genauso wie Notizbücher nicht genug haben und wenn man dann noch so einen schönen Kalender sieht, wie es die bei hippie projects lässt es einem doch das Herz höher schlagen ; )! Würde ich den Kalender gestalten, wäre er sicher ganz krumm und schief, aber so sieht er doch wirklich super aus! Beginnen kann man den Kalender übrigens wann man will und auch gaaanz lange weiter führen, denn die Kalenderblätter kann man immer wieder nachkaufen : ). Toll, finde ich auch, dass die Kästchen so schön groß sind, da passt dann auch alles rein : )
Kukuwaja kennen die meisten von euch wohl schon, dass die liebe Nell ja schon einmal einen Gutschein gesponsert und auch an dieser Candy Bar war sie nicht unbeteiligt! Bei kukuwaja gibt es schöne Aufkleber, Stempel und tolle Papeterie. Besonders toll finde ich zur Zeit ihre Weihnachtsartikel, die sehr schön auf ihrem Blog präsentiert werden (zum Blog: klick!). So viele schöne Sachen, dass man sich kaum entscheiden mag ; )   

Masking Tapes sind Multitalent, dass hat wohl jetzt jeder begriffen, ob nun anstatt Tesafilm oder Geschenkband oder einfach nur weil sie einfach sooo schön aussehen, man findet eigentlich immer Gelegenheiten um sie zu nutzen und sie blitzschnell zu leeren. Besonders schöne Washi Tapes beziehungsweise Masking Tapes gibt es bei mizzies! Ob nun im Dreier- oder Fünferpack oder einfach ganz einzeln.

Zu den Teilnahmenbedíngungen:
- Euer Kommentar enthält: Eure E-mailadresse und eueren Vornamen
- Ihr seit über 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis euer Eltern an diesem Gewinnspiel teilzunehmen
-Ihr seid Leser meines Blogs

Mit eurem Kommentar nehmt ihr an allen drei Gewinnspielen teil.
Sowohl die Shops als auch ich würden uns sehr freuen, wenn ich das Gewinnspiel teilen oder es auf eurem Blog verlinken würdet, müssen tut ihr es jedoch selbstverständlich nicht! : )

Das Gewinnspiel endet am 9.12.12 um 23:59

Abschließend möchte ich mich bei allen Shops sehr herzlich für die Kooperation bedanken!

Liebe Grüße und DANKE
Ronja


Samstag, 24. November 2012

Cantuccini II

Cantuccini, Klappe die zweite! Als ich letztens durch das Weihnachtsbackbuch von Bernd Siefert geblättert habe (Nebenbei: 100 % Kaufempfehlung!!!) ist mir ein weihnachtliches Cantuccinirezept aufgefallen. Cantuccini? Den Namen kenne ich doch! Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Rezept ausprobiert, was mir eigentlich ganz gut geschmeckt hat, also warum nicht nochmal? Diesmal aber mit Kirschen, Mandeln und schön weihnachtlich!


Der schöne Becher ist im Übrigen von kukuwaja (zum Blog: klick!) und der hübsche Aufkleber von eine-der-guten.de (dazu in kürze mehr ;D)

Es tut mir übrigens Leid, dass ihr in letzter Zeit so wenig von mir gehört habt, aber mein Bloggerkonto spinnt leider ein wenig : (

Liebe Grüße
Ronja

Montag, 19. November 2012

Gingerbread Biscuits

Vielleicht kennt ihr sie aus den Pettersson und Findus Büchern, Pfeffernüsse. Schon immer wollte ich sie einmal machen und am Wochenende habe ich mich endlich in die Küche gestellt, zu gegeben, sie waren ganz anders als ich sie mir vorgestellt haben, weder Nüssen noch Pfeffer stand im Rezept! Schmeckt haben sie ganz gut, aber trotzdem hatte ich sie mir irgendwie toller vorgestellt! Das war übrigens mein erstes Wochenende, an dem Plätzchen gebacken wurde, so gehts dann weiter bis Weihnachten ; )!
Wie siehts bei euch aus, habt ihr auch sooo viele weihnachtliche Rezepte, die ihr unbedingt ausprobieren müsst?
Liebe Grüße
Ronja

Dienstag, 13. November 2012

Chocolate Love

Am Wochenende habe ich zum ersten Mal selber Schokolade gegossen und bin ziemlich begeistert von dem Ergebnis. Das Ganze war nämlich ziemlich einfach und ist meiner Meinung nach eine tolle Geschenkidee!
Besonders wenn man die Schokolade dann noch verpackt macht sie sich sicher gut als Weihnachtsgeschenk.
Gegossen habe ich weiße und zartbitter Schokolade, beides mal mit Walnüssen, Pistazien und getrockneten Himbeeren.   
Liebe Grüße
Ronja

Sonntag, 11. November 2012

Corsica IV

Corte war unsere letzte Station, danach ging es wieder ins regnerische Deutschland. Allerdings war Corte wohl eine ganz gute Vorbereitung, denn Regen gab es dort auch mehr als genug! Corte lag nicht wie die anderen Städte am Meer sondern in den Bergen, so dass wir auch noch andere Fassetten der Insel sehen konnten.
Liebe Grüße
Ronja

Donnerstag, 8. November 2012

Quinces jelly

Wie alle anderen Blogger im Moment auch habe ich zurzeit ein Lichtproblem. Wenn ich gegen späten Nachmittag nach Hause komme ist die Sonne nämlich schon leider fast am Horizont verschwunden und die guten Bilder werden zwar vergeblich probiert zu knipsen, aber so richtig klappt es ja doch nicht : (!
Nichtsdestotrotz möchte ich euch gerne das Quittengelee aus der letzten Woche zeigen. Quitten hatte ich vorher noch nicht so häufig probiert, aber da mein Papa gerade welche da hatte (fürs Quittenlikör) habe ich mich für Quitte entschieden. Gelee deshalb, weil ich die Stückchen in der Quittenmarmelade nicht so gerne mag ; ).

Quitten mag ich mittlerweile so gerne, dass fast jeden Tag das Gelee auf mein Brot wandert ; ), ich muss bloß aufpassen, dass ich nicht alles verputze, denn eigentlich war das Gelee ja als kleines Geschenk gedacht, deswegen auch diese süßen Gläschen ; ).

Habt ihr schon mal Quitten probiert, wie schmecken sie euch?

Liebe Grüße
Ronja

Dienstag, 6. November 2012

Pinterest

Heute möchte ich euch eine Seite vorstellen, die die meisten von euch sicher schon kennen, aber der ein oder andere ja vielleicht noch nicht. Es handelt sich um pinterest. Auf pinterest kann man sich Alben mit Bildern erstellen, anderen Leuten folgen und so weiter. Täglich wird man von unzähligen Inspirationen überflutet, dass man kaum mehr weiß wohin damit ; ). Die Website dreht sich um Bilder aller Art, Foodphotography, Portraits, Hochzeitsbilder, DIY- Bilder, Grafiken, ....
Damit ihr euch das ganze ein wenig besser vorstellen könnt und weil ich euch einfach mal zeigen möchte, welche tollen Boards es gibt von Bloggern und nicht Bloggern gibt es einfach mal ein paar meiner Lieblingsaccounts auf pinterest zeigen:

Klick! Giusy Pellino zeigt vor allem tolle Fotos von Menschen, aber auch Süßes und super Boards von den Jahreszeiten
sind vertreten. 
Klick! Am meisten begeistern mich hier die Foodfotografien, aber auch der Rest ist einen Klick wert ;)
Klick! Bei Francesca findet man wohl alles was das Bilderherz begehrt! Aber am besten gefallen mir ihre Jahreszeitenboards!
Klick! Laura (himbeermarmelade) ist eine der vielen deutschem Bloggerinnen, die auf pinterest vertreten sind und besonders die Foodabteilung  gefällt mir sehr gut : )!
Klick! Bei Bloggerin Nummer 2 Daniela (klitzeklein) gibt es wohl alles, was das Herz begehrt: DIY-Idee, Wohnträume, Essen,...

Alle weiteren Lieblingsaccounts von mir findet ihr bei mir auf der Seite: klick! unter Following.

Habt ihr ein Konto bei pinterest? Welches sind eure Lieblingsboards?

Liebe Grüße und fröhliches pinnen ;)
Ronja

PS Ja, die Grafik ist ziemlich weihnachtlich, aber bei 2 Grad draußen ist das schon mal erlaubt, finde ich ; )

Donnerstag, 1. November 2012

Corsica III

Heute kommt der dritte Schwung Korsikabilder und diesmal von der vorletzen Station unserer Reise, L’Île-Rousse.
Auf der Île-Rousse, nach der die Stadt benannt wurde. Obwohl wir an den ersten Tagen wirklich tolles Wetter hatten, war es auf der Insel fast so stürmisch wie im November an der Nordsee, nur der Wind war zum Glück nicht so kalt ; )
Der Ausblick auf die rote Insel samt Stadt bei einer unseren kleinen Wanderungen!
Liebe Grüße
Ronja